75 Jahre Bad Hersfelder Festspiele: Jubiläumsauftakt mit "Parzival"
Die Bad Hersfelder Festspiele wurden feierlich eröffnet und präsentieren zur Feier ihres 75-jährigen Bestehens die Premiere von "Parzival" in der beeindruckenden Stiftsruine. Prominente Gäste und ein farbenfroher Festzug sorgten für glamouröse Momente auf dem roten Teppich. Intendantin Elke Hesse betont das Ziel, anspruchsvolles Vergnügen zu bieten, während Ministerpräsident Boris Rhein die Eröffnung des Jubiläumsjahres mit einer inspirierenden Ansprache einleitete. Der Festakt und der Beginn des Festspielsommers wurden von Standing Ovations für das erste Hauptstück begleitet, das die Zuschauer tief berührte. Mit Musik, Applaus und Freude wurde eine neue Ära der Festspiele eingeläutet.
Osthessen|News, SZ.de, hessenschau.de, WELT, Hersfelder Zeitung, Hit Radio FFH, Fuldaer Zeitung, FAZ, DIE ZEIT, HNA