THW Kiel trennt sich von Trainer Filip Jicha und verpflichtet Börge Lund
Die Handball-Bundesliga erlebt einen überraschenden Trainerwechsel beim THW Kiel. Nach einer enttäuschenden Saison und der Entscheidung, sich von Filip Jicha zu trennen, wurde Börge Lund als neuer Cheftrainer verpflichtet. Jicha, der über sieben Jahre im Club tätig war, steht aufgrund der sportlichen Talfahrt und der damit verbundenen Probleme in der Kritik. Der Geschäftsführer Viktor Szilagyi betont, dass neue Impulse erforderlich seien, um den Verein wieder auf Kurs zu bringen. Lund, ein ehemaliger Spieler und langjähriger Begleiter des Clubs, soll nun frischen Wind in die Mannschaft bringen und hat bereits erste Unterstützung von den Fans erhalten.
sportschau.de, shz.de, SPORT BILD, Kieler Nachrichten, NDR.de, WEB.DE, Kicker, Ntv, SZ.de, SPORT1