Hitzewelle zwingt Fußballverbände zu Play-Absagen
Aufgrund der extremen Hitzewelle, die derzeit in Westeuropa herrscht, haben mehrere Fußballverbände in Deutschland alle Spiele und Turniere am Wochenende abgesagt. Die Sportministerin appelliert an die Vereine, um die Gesundheit der Spieler zu schützen, während einige Klubs wie der TSV 1860 trotz der Absagen Testspiele durchführen möchten. Es gibt Forderungen nach klaren Regeln für den Sportbetrieb bei extremer Hitze. In verschiedenen Regionen, darunter Hessen, Schleswig-Holstein und Bayern, sind die Reaktionen der Fußballverbände unterschiedlich, aber die überwiegende Mehrheit hat beschlossen, aufgrund der zu erwartenden Temperaturen bis zu 40 Grad keine Spiele abzuhalten.
Heimatsport, sportschau.de, SZ.de, FuPa ⚽️, Frankenpost, WELT, Lübecker Nachrichten, SWR, MDR.de, shz.de