Deutschland verliert enttäuschend gegen Ecuador und scheidet vorzeitig aus der WM.
Die deutsche Nationalmannschaft hat ihr letztes Gruppenspiel bei der WM gegen Ecuador mit 1:2 verloren und damit ihre Hoffnungen auf einen weiteren Erfolg in dem Turnier begraben. Trainer Julian Nagelsmann und sein Team wurden nach der enttäuschenden Leistung scharf kritisiert, da gleich mehrere Spieler eine Note von 5 erhielten. Nach der Niederlage äußerten sowohl Spieler als auch Experten ihre Enttäuschung über die Vorstellung der DFB-Elf. Ecuador hingegen feierte den Sieg als historischen Erfolg und plant einen Feiertag. In der Analyse werden die Mängel des deutschen Spiels hervorgehoben, wobei ehemalige Stars wie Jürgen Klopp die falsche Spielweise des Teams anprangerten. Der Druck auf Nagelsmann steigt, während die deutschen Spieler sich mit der bitteren Realität auseinandersetzen müssen.
Nordbayern, T-Online, SWR3, WEB.DE, WELT, SZ.de, Express, SPORT BILD, SPORT1, sportschau.de