Aktion gegen Funklöcher: Bürger zur Teilnahme an bundesweiter Mobilfunk-Messwoche aufgerufen
In Deutschland läuft derzeit eine umfangreiche Mobilfunk-Messwoche, in der Bürger dazu aufgerufen werden, Funklöcher und schlechte Empfangsgebiete zu melden. Diese Initiative, unter dem Motto "Check dein Netz", soll dazu beitragen, die Mobilfunkqualität zu verbessern und Offline-Orte zu identifizieren. Städte und Landkreise engagieren sich aktiv, um die Bürger zur Teilnahme zu animieren und die Mobilfunkmessungen durch Apps zu unterstützen. Die Aktion findet in vielen Regionen statt, darunter Krefeld, Bad Kreuznach, Wuppertal und der Märkische Kreis, und soll langfristig zur Schließung von Netzlücken führen.
Spiegel, WELT, heise online, NDR.de, RP Online, Radio Gong Würzburg, Allgemeine Zeitung, Westdeutsche Zeitung, Radio Hochstift, connect.de