Wassernotstand in Offenbach: Extreme Hitze führt zu drastischem Anstieg des Wasserverbrauchs
In Offenbach steigt der Wasserverbrauch in nie dagewesener Weise, was die Stadt in einen ernsthaften Wassernotstand bringt. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor extremer Hitze, und die Wasserampel in Stadt und Kreis Offenbach steht auf Gelb. Aufgrund der hohen Temperaturen organisiert die Stadt erstmals kühle Orte, um die am stärksten betroffenen Bürger zu unterstützen. Zudem kämpfen Mitarbeitende des Stadtservice gegen die Hitze, während die Stadtverwaltung auf die Situation mit verschiedenen Maßnahmen reagiert.
Stadt Offenbach am Main, hessenschau.de, OP Online, Rhein Main Verlag