Deutschland verliert gegen Ecuador bei der WM 2026
Das deutsche Fußballnationalteam erlebte einen herben Rückschlag im WM-Spiel gegen Ecuador und musste eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Die Mannschaft unter Trainer Julian Nagelsmann zeigte eine enttäuschende Leistung, was zu scharfer Kritik führte. Nach einem frühen Tor von Leroy Sané konnte Ecuador die Partie drehen, während Manuel Neuer und andere Spieler schwache Leistungen zeigten, was in mehreren Einzelkritiken reflektiert wurde. Nagelsmann äußerte sich nach dem Spiel kritisch und sah die Niederlage als verdient an. Insgesamt musste das DFB-Team die Gruppenphase mit einer Enttäuschung abschließen.
sportschau.de, T-Online, WELT, FOCUS online, WEB.DE, Kicker, DIE ZEIT, SZ.de, FAZ, SPORT BILD