News-News.Zip

Nachrichten auf Deutsch / 24.06.2026 / 21:00

Energie Cottbus startet mit neuen Verstärkungen und ambitionierten Zielen in die 2. Bundesliga

Energie Cottbus hat sich für die kommende Saison in der 2. Bundesliga gut gerüstet und zahlreiche Neuzugänge verpflichtet, darunter Ryan Malone und Leo Bittencourt. Trainer Wollitz betont, dass das Team weiterhin auf Spektakel setzt und jedes Spiel offensiv angeht. Der Klub war aktiv auf dem Transfermarkt und hat sich auch beim FC Erzgebirge Aue bedient. Während des Trainingsauftakts sind mögliche weitere Verstärkungen in Gesprächen, darunter auch Brooks, der nach seinem Abschied von Hertha einen neuen Verein sucht. Cottbus strebt klar den Klassenerhalt an und plant mit einem starken Kader in die neue Saison zu gehen.
sportschau.de, rbb24.de, Kicker, Lausitzer Rundschau, Berliner Morgenpost, WELT, RevierSport online, DNN - Dresdner Neueste Nachrichten, Freie Presse, FussballTransfers.com