Rettungseinsätze für Babys in überhitzten Autos
In den letzten Tagen gab es mehrere Rettungseinsätze der Feuerwehr in verschiedenen Städten, bei denen Babys und Kleinkinder aus überhitzten Autos befreit wurden. In Achim und Mönchengladbach mussten Feuerwehrleute aufgrund vergessener Schlüssel in das Fahrzeug eindringen, um die eingesperrten Kinder zu retten. In Hamminkeln wurden mehrere Einsätze gemeldet, bei denen Mütter in Panik gerieten, nachdem ihre Babys im Auto eingeschlossen waren. Die Rettungskräfte schlüpften oft schnell ins Auto und könnten sicherstellen, dass es den Kindern gut geht. Experten betonen die Bedeutung, solche Notfälle zu vermeiden und in heißen Bedingungen besonders wachsam zu sein.
NDR.de, WEB.DE, SZ.de, RP Online, Wochenspiegel, Hamburger Abendblatt, Rhein-Zeitung, Weser Kurier, Volksfreund, meinestadt.de