Regionalliga-Reform: Entscheidungsphase erreicht
Die Diskussion um die Reform der Regionalliga erreicht ihren Höhepunkt, da die Vereine am kommenden Montag über zwei verschiedene Modelle abstimmen werden. Das umstrittene Kompassmodell, das von einigen Klubs wie Viktoria Aschaffenburg und Bayern Alzenau unterstützt wird, steht im Mittelpunkt der Debatten. Kritiker befürchten, dass es den "Tod der Amateurvereine" bedeuten könnte. Außerdem drängen Ost-Ministerpräsidenten auf eine Lösung bezüglich der Aufstiegsregeln. Die Abstimmung am 29. Juni könnte entscheidend für die Zukunft des Fußballs in der Regionalliga sein.
MDR.de, FuPa ⚽️, Main-Post, Berliner Morgenpost, Weser Kurier, TAG24, main-echo.de, Kicker, Freie Presse