Deutschland verliert gegen Ecuador und steht unter Druck
Die deutsche Fußballnationalmannschaft hat ihr letztes Gruppenspiel bei der WM gegen Ecuador mit 1:2 verloren, was zu heftiger Kritik an Trainer Julian Nagelsmann und seinem Team führte. Während Nagelsmann betont, dass der Teamgedanke Priorität habe, äußern sich Spieler wie Jamal Musiala und Toni Rüdiger enttäuscht über die Leistungen des Teams. Jürgen Klopp und andere bescheinigen der DFB-Elf einen eklatanten Mangel an Intensität und Hunger im Spiel. Spieler wie Neuer, Havertz und Pavlovic erhielten schlechte Noten für ihre Leistungen. Die Niederlage führte zu einem Negativrekord für die Nationalmannschaft und hinterlässt die Frage, ob das Team in der heißen WM-Phase bestehen kann. Nagelsmanns Plan wird hinterfragt, und es gibt widersprüchliche Aussagen innerhalb der Mannschaft. Die deutsche Fanbasis zeigt sich ebenso enttäuscht und spricht von einer Leistung, die das WM-Ticket nicht wert war.
T-Online, WEB.DE, SPORT1, sportschau.de, Kicker, SZ.de, Express, WELT, BILD, Ntv