News-News.Zip

Nachrichten auf Deutsch / 26.06.2026 / 10:00

Frankfurter Grüne beschließen Abwahl von Bürgermeisterin Nargess Eskandari-Grünberg

Die Frankfurter Grünen haben mit einer umstrittenen Entscheidung die Abwahl der Bürgermeisterin Nargess Eskandari-Grünberg beschlossen, die zur tragischen Figur innerhalb der Partei geworden ist. In einer emotionalen Sitzung wurden auch mehrere Dezernentinnen und Dezernenten abgewählt, während Wolfgang Siefert als Dezernent der Grünen bleibt. Der Abend war von Lob und Tränen geprägt, und viele Unterstützer äußerten, dass Frankfurt eine starke Figur wie Eskandari-Grünberg benötigt. Die Entscheidung wird als beschämend wahrgenommen und wirft Fragen über den Umgang der Grünen mit ihrer eigenen Politik auf. Kritiker befürchten, dass Frankfurt durch diese Abwahl sein Gesicht verliert und dass es dringend Schutz gegen antisemitische, rassistische und ausländerfeindliche Tendenzen benötigt.
Frankfurter Rundschau, FAZ, fnp.de, Anwalt.de, Journal Frankfurt