Kontroversen rund um den Podcast "Ben ungeskriptet"
Der Podcast "Ben ungeskriptet" steht im Zentrum von Diskussionen, nachdem der Gastgeber Benjamin Berndt einen umstrittenen Auftritt mit Björn Höcke hatte. Die Landesanstalt für Medien zeigt sich besorgt und hat rechtliche Schritte gegen Berndt eingeleitet. In einer Sendung warf die Politikchefin der OMH der Öffentlichkeit vor, Vorurteile nur dann abzubauen, wenn der Wille dazu vorhanden ist. Zudem wurde eine Klage gegen Höcke von Petry in Verbindung mit dem Podcast angekündigt. Berndt selbst hat ein Schreiben von der Landesmedienanstalt erhalten, welches eine Frist zur Klärung fordert. Die Debatte wird durch die Aussage einer Journalistin der OMH angeregt, die betont, dass ein Journalist kein Aktivist ist.
T-Online, WELT, FAZ, Berliner Zeitung, Comicschau